Betriebsausflug 2018 Schneeschuhwanderung und Airboarding im Allgäu

Für unseren Betriebsausflug 2018 haben wir für unsere Mitarbeiter etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir haben mit Ihnen die neue Trendsportart Airboarding ausprobiert.

Bevor aber die atemberaubende Abfahrt mit dem Airboard durch den Tiefschnee startete, haben wir alle erst noch Schneeschuhe angelegt und sind quer durch die verschneite Winterlandschaft gemeinsam auf den Berg gewandert.

Und dieser Aufstieg hat sich mehr als gelohnt! Nach einer Einweisung durch unseren Tourenguide sowie hilfreichen Tipps zur richtigen Handhabung des Airboards (eine Art moderner, mit Luft gefüllter Schlitten) ging es - mit dem Bauch auf dem Schlitten liegend und mit dem Kopf voran - durch den Tiefschnee den Hang hinunter. Gesteuert haben wir das Airboard durch Gewichtsverlagerung unseres Körpers und konnten dieses mal mehr, mal weniger gut kontrollieren;-)

Im Tal angekommen waren wir uns alle sofort einig: die Fahrt mit einem solchen Highspeed-Schlitten hat uns riesigen Spaß gemacht und ist für uns ein absolutes Winterhighlight!!